Das Debüt in der türkischen A-Nationalmannschaft hat Ahmed Kutucu Aufwind gegeben. Gleichzeitig erhofft sich das Eigengewächs vom FC Schalke 04 natürlich, bei der EM 2020 zum Aufgebot zu gehören. Doch dafür braucht er Spielpraxis. Auf Schalke bekommt er die derzeit eher weniger. Der Grund: Schalkes Trainer David Wagner setzt momentan auf anderes Personal. Kutucu ist damit unzufrieden und hätte sich gerne im Winter nach Spanien ausleihen lassen. Doch Schalke reagierte mit einem Statement auf der eigenen Homepage.

Warum das unglaubwürdig ist, ist ein großes Thema der FUNKE Sport-Experten Andreas Ernst und Sebastian Weßling im Gespräch mit Moderator Christian Hoch.

Außerdem in der aktuellen Folge: Die Hintergründe zum Millionen-Deal von Borussia Dortmund mit Puma und zum Spiel gegen den SC Paderborn. Die Auflösung des internen fußball-inside-Eklats. Der VfL Bochum vor dem Spiel gegen Osnabrück.